Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
5 % Newsletter Rabatt! Jetzt anmelden
Schnelle Lieferzeiten
Ab 59 € (D) versandkostenfrei
Telefon 0941 466800

2022 Terres de Mandrin Syrah

Produktinformationen "2022 Terres de Mandrin Syrah"

Entdecken Sie mit dem Syrah Terres de Mandarin eine aufregende Neuentdeckung von Jeanne Gaillard. Dieser IGP-Wein vereint die besten Eigenschaften verschiedener Parzellen aus der Drôme, Ardèche und Loire. Die Böden, geprägt von Rollkieseln und Sand entlang der Flüsse Isère und Drôme, sowie zersetztem Granit auf höher gelegenen Plateaus, verleihen diesem Wein eine einzigartige Balance und Struktur. Das gemäßigte Klima mit mediterranem Einfluss und sparsamen Regenfällen schafft ideale Bedingungen für eine harmonische Reifung der Trauben.


Mit einer intensiven, tiefroten Farbe und leichten Himbeerreflexen lädt er ein, seine Vielschichtigkeit zu entdecken. In der Nase dominieren Aromen roter Früchte und schwarzer Beeren, ergänzt durch subtile rauchige und würzige Nuancen. Am Gaumen zeigt er sich saftig, frisch und wunderbar ausgewogen – eine perfekte Kombination aus Fruchtigkeit und Eleganz.


Servierempfehlung: Genießen Sie den Syrah Terres de Mandarin zu einem klassischen Rindertartar, begleitet von Rucolasalat und einer Reduktion aus Balsamico.

Eigenschaften "2022 Terres de Mandrin Syrah"
Jahrgang: 2022
Lebensmittelbezeichnung: Wein
Weinart: Rotwein
Geschmack: trocken
Land: Frankreich
Anbauregion: Languedoc
Herkunft | Qualität: IGP Collines Rhodaniennes
Rebsorte: Syrah/Shiraz
Charakter: fruchtig & beerig, fruchtig & weich, füllig & warm
Alkoholgehalt: 13 % vol.
Trinktemperatur: 16-18 °C
Reifepotential: 5 Jahre
Allergene: enthält Sulfite
Passt zu: Beef & Steak, Käse (würzig & gereift), Wild
Anschrift Hersteller/Weingut: Domaine Pierre Gaillard, Lieu-dit, Chez Favier, 42520 Malleval, Frankreich
Hersteller | Weingut "Domaine Pierre Gaillard"
Am Beispiel der Vignobles Pierre Gaillard zeigt sich was eine echte Weinfamilie ausmacht..:
Pierre Gaillard studierte Weinbau und Önologie in Beaune und erhielt ein Diplom in Weinherstellung von Montpellier. Anschließend war er Weinbergmanager für ein angesehenes Weingut in Côte-Rôtie.
1979 heiratete Pierre Pascal, deren Vater aus der Normandie und die Mutter aus Lyon stammt. Sie beschreibt sich selbst als eine Mischung aus Butterküche und Wurstwaren, die mit einem gut strukturierten und großzügigen Châteauneuf-du-Pape serviert wird. Selbst als Grundschullehrerin tätig, zog sie ihre drei Kinder so sorgfältig auf, wie ein Winzer über seinen Wein wacht.
1981 kaufte Pierre sein erstes Grundstück: Clos de Cuminailles in Malleval. Die Reben dort befinden sich an steilen Hängen, die in Richtung Rhone abfallen.
1984 wurde ihre Tochter Jeanne geboren. Als Jeanne als Kind einmal bestraft wurde und deshalb im Weinberg arbeiten musste, wurde ihre Leidenschaft für Wein geweckt! Später studierte sie Vertrieb und Weinbau in Beaune.
1986 kam Elise, ihr 2. Kind zur Welt. Sie hatte bereits vor ihrem ersten Geburtstag einen Tropfen Condrieu probiert! Vielleicht zeigte sie deswegen während ihrer Kindheit schon großes Interesse für Wein, aber nicht an der Arbeit in den Weinbergen.
1987 gründete Piere sein Geschäft im oberen Teil der mittelalterlichen Stadt Malleval.
2001 gab Pascal ihren Lehrberuf auf, um sich aktiv an der Verwaltung der Weingüter der Familie zu beteiligen.
2002 schuf Pierre das Anwesen von Madeloc in Banyuls-sur-Mer. Die Parzellen befinden sich auf Terrassen mit Blick zum Meer.
2003 beschloss der einzige Sohn, Pierre-Antoine, seine erste Rebe vor dem Keller zu pflanzen. Im Jahr drauf begann er Rugby zu spielen. 
2006 absolvierte Elise ein Diplom in Agrartechnik und beschäftigte sich dabei mit traditionellen Werten wie Respekt vor der Umwelt und Weinbau, während ihre Schwester Jeanne auf einem Weingut in Kalifornien Berufserfahrung sammelte.
2007 schuf Pierre das Anwesen von Cottebrune in Faugères. Während Elise bis 2008 Berufserfahrung in Kalifornien, Wisconsin, Italien, Rumänien, Griechenland und Chile sammelte. - Die steilen Hänge von Cottebrune liegen auf einer Höhe, mit den Cevennen im Hintergrund und einem Panorama, das sich von den Pyrenäen bis nach Montpellier erstreckt.
2008, als Jeanne 24 Jahre alt war, erwarb sie 5 Hektar im Anbaugebiet Crozes-Hermitage und 8 Hektar in der Produktionszone Collines Rhodaniennes.
2009 übernahm Elise die Leitung von Madeloc  
2010 absolvierte Pierre-Antoine ein Weinbaudiplom in Burgund. Danach sammelte er Erfahrung in Neuseeland, nahm 2011 an der Weinernte dort teil und arbeitete bis zur Rugby-Weltmeisterschaft weiter.

Heute, bewirtschaftet die Familie Gallard insgesamt 77 Hektar.

Alle Weine ansehen

Wein & Mehr Newsletter Anmeldung

Der Newsletter für Wein-Begierige! Jetzt anmelden und 5 % Newsletter Rabatt erhalten

Ich habe die Datenschutzerklärung*

*Mit dem Klick auf "Anmelden", willigen Sie ein Werbung zu Produkten unseres Sortiments zu erhalten. Die Abmeldung vom Newsletter ist selbstverständlich jederzeit möglich. Sie erhalten Ihren 5 % Willkommens-Rabatt nach bestätigter und erstmaliger Anmeldung zum Newsletter. Der Newsletter Rabatt gilt ausschließlich auf das reguläre Sortiment, bereits rabattierte Artikel ausgeschlossen. Weitere Informationen zu der Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.